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*KLICK*


Wir werden hier fortlaufend FAQs bereitstellen um Ihnen noch schneller weiterhelfen zu können.

Bitte wenden Sie sich auch gerne bei Rückfragen zur Lieferverfolgung an den Lekkerland Kundenservice via 02630 32970 oder lieferung@lekkerland.at


FAQ

Warum muss ich mich als Kunde in einer weiteren Plattform einloggen und warum bedarf es überhaupt einer Anmeldung?
Es handelt sich um einen neuen Service von Lekkerland, welcher zunächst mit einem kleinen Kreis getestet wird. Gleichzeitig benötigen wir Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und auch dem Datenschutz. Perspektivisch arbeiten wir an einer Integration in z.B. www.lekkerland24.at


Ich kann mich als Kunde nicht einloggen, warum?
Vor der 1. Nutzung muss man sich freischalten: Freischalten . Eine Freischaltung ist nur möglich, wenn Sie dieses vorab mit Ihrem Lekkerland Vertriebsansprechpartner abgestimmt haben. Aktuell gehen wir bei der Freischaltung stufenweise vor. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse: via 02630 32970 oder lieferung@lekkerland.at.

Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie es hier zurücksetzen: Passwort vergessen


Welche E-Mail Adresse soll ich für die Anmeldung nutzen?

Als Kunde nutzen Sie bitte die mit Ihrem Lekkerland Vertriebsmitarbeiter abgestimmte E-Mail-Adresse und Sie können sich freischalten.


Warum werden mir keine Touren angezeigt? Warum kann ich die Lieferung nicht verfolgen?

In diesem Fall sind momentan keine Lieferungen für Sie vorgemerkt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Lieferungen erst angezeigt werden, wenn sie bereits kommissioniert wurden. Das geschieht in der Regel am Abend vor dem vereinbarten Lieferdatum - nicht für POST Lieferungen. In Ausnahmefällen können wir ggf. keine Lieferungen anzeigen (z.B. wenn Sie nicht durch Lekkerland Logistik ausgeliefert werden) - bitte kontaktieren Sie in diesem Fall bei Rückfragen den Kundenservice via 02630 32970.


Warum wird mir für meine Lieferung "Momentan keine Lieferverfolgung möglich" angezeigt?

In diesem Fall können wir aus unterschiedlichen Gründen  (wie z.B. ein Defekt des  GPS-Gerätes, eine kurzfristige Tourenänderung, eine nicht erfolgreiche Zustellung oder ein  technologisches Problem) keine Informationen zur voraussichtlichen Ankunft kommunizieren. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass wir diesen Status auf ein Minimum reduzieren. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall bei Rückfragen den Kundenservice via 02630 32970 .


Wenn ich mehrere Kundennummern habe, kann ich diese auch alle in einem Konto bzw. mit einem Benutzer sehen?

Ja, das ist möglich. Sie können dann auch nach diesen hier filtern. Wichtig: Das funktioniert nur, wenn diese  Kundennummern mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpft sind. Bitte stimmen Sie dieses mit Ihrem Lekkerland Ansprechpartner ab.


Kann ich mich auch jederzeit wieder von der Lieferverfolgung abmelden?

Ja, Sie können die Benachrichtigungen via E-Mail/SMS jederzeit selbständig in dem Bereich „Meine Benachrichtigungen“> Benachrichtigungen abmelden. Wenn Sie sich vollständig von der Lieferverfolgung abmelden wollen, dann kontaktieren Sie bitte telefonisch den Kundenservice via 02630 32970 oder lieferung@lekkerland.at.


Ich habe mich freigeschaltet und bekomme trotzdem keine E-Mails oder SMS?

Im Bereich 'Meine Benachrichtigungen' können Sie einen oder mehrere Kommunikationskanäle auswählen und ein entsprechendes Zeitpunkt-Szenario. Nur wenn Sie mindestens einen Kanal und ein Szenario ausgewählt haben bekommen Sie pro-aktiv Benachrichtigungen.

Evtl. landen E-Mails von lieferung@lekkerland.at in Ihrem Spam Ordner – bitte prüfen Sie diesen.


Warum bekomme ich so viele Nachrichten via Email und SMS - insbesondere bei DHL Lieferungen?

Im Bereich 'Meine Benachrichtigungen' können Sie die abonnierten Szenarien reduzieren. Sie können auch alle Szenarien abwählen und einfach die Online-Ansicht nutzen, dann werden Sie nicht proaktiv informiert. Wenn Sie mindestens einen Kanal und ein Szenario ausgewählt haben bekommen Sie pro-aktiv Benachrichtigungen. POST Sendungsinformationen werden bei dem Szenario "Frühzeitige Information" versendet - aktuell teilweise noch je Paket. Wenn sie dieses nicht möchten, dann abonnieren Sie bitte lediglich die anderen Szenarien.


Warum werden mir bereits zugestellte Touren noch als „unterwegs“ angezeigt?

In Ausnahmefällen kann es während der Testphase zu diesem Umstand kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Optimierung.


Hat Lekkerland die Informationszeitpunkte (Szenarien) geändert?

Während der Testphase optimieren wir die Zeiten und auch die Zeitfenster fortlaufend. Grundsätzlich werden wir das kommunikativ begleiten und darüber informieren.


Warum ist die Website nicht erreichbar?

Während des Piloten ist dieses möglich, damit wir schnell reagieren können und neue Funktionalitäten aufspielen können. Natürlich versuchen wir dieses primär zu Rand- & Nachtzeiten durchzuführen, allerdings ist das nicht immer möglich.


Scheinbar kann ich die Website nicht richtig laden, warum?

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Weiterhin ist es notwendig, dass Ihr Browser/Proxy https verarbeiten kann. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an Ihren Administrator.


Ist es möglich, dass die voraussichtliche Ankunft stark hin-und-her springt?

In Ausnahmefällen ist dieses möglich, da die logistischen Prozesse dahinter (inkl. live Verkehrsdaten und Stoppreihenfolge) sehr komplex sind. Wir arbeiten daran, solch ein Ping-Pong auf ein Minimum zu reduzieren.